Datum:
10.02.2010
if("" != "") { ?>
bis
} ?>
Uhrzeit:
00:00
if("00:00" != "00:00") { ?>
bis 00:00
} ?>
Uhr
Ort:
Berlin
Die barrierefreie Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen ist eine Herausforderung und eine Chance für alle Unternehmen:
Die EU-Kommission hat ein Mandat an die europäischen Normungsinstitute vergeben, dazu die grundsätzlichen Regeln zu setzen. Um es den Unternehmen und Interessierten zu ermöglichen, sich frühzeitig darauf vorzubereiten, die Anforderungen zu kennen, die sich daraus ergeben werden, und sich mit den Konsequenzen und möglichen Handlungsoptionen auseinanderzusetzen, möchten wir mit dem "Forum Barrierefreiheit" die Möglichkeit bieten, sich umfassend über aktuelle und kommende Regulierungen und relevante Normen zu informieren. Dazu werden wir neben Vertretern von namhaften Unternehmen auch Repräsentanten der Bundesregierung und der Europäischen Kommission als Referenten begrüßen.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an die Management-Ebene wie auch an die Designer von Produkten und Dienstleistungen.
Die Darstellung von Barrieren in unserer Gesellschaft, eine Übersicht über die aktuellen und geplanten Gesetze und relevanten Normen sowie zahlreiche Praxisbeispiele sollen den Teilnehmern die Bedeutung des Themas näherbringen und Handlungsoptionen aufzeigen.